JAWA 2024

19.06.2024

Lesedauer

WAS IST JAWA?

Soziale und öffentliche Einrichtungen in der Gemeinde Jenesien und der Jugenddienst Bozen-Land laden dich dazu ein, bei verschiedenen Aktivitäten mitzuhelfen. So lernst du verschiedene Einrichtungen kennen und kannst dich aktiv beteiligen. Als Anerkennung für deinen Einsatz erhältst du Punkte, die du sammeln und gegen verschiedene Gutscheine eintauschen kannst.

UND SO LÄUFTS:

Um bei JAWA mitmachen zu können, musst du mindestens 13 Jahre alt sein. Du meldest dich in der Dorfbibliothek Jenesien, Afing oder Flaas zu dem Projekt an und bekommst dort deinen Mitgliedsausweis und eine Punktekarte. Sobald du eingeschrieben bist, meldest du dich bei der Einrichtung in der du gerne mithelfen möchtest und vereinbarst mit der jeweiligen Ansprechperson, wann du kommen und was du machen kannst.

Nach deinem Einsatz bekommst du Punkte für deine Punktekarte. Pro gearbeitete Stunde gibt es einen Punkt. In den Bibliotheken tauschst du dann deine Punkte gegen verschiedene Gutscheine ein. Zusätzlich erhältst du mit deiner Mitgliedskarte Prozente beim Cineplexx Bozen und Point Fashion in Bozen.

HIER KANNST DU MITHELFEN:

Bibliothek Jenesien, Afing und Flaas

Aufgaben: Bücher einräumen, Bücher einbinden, Ausleihe, vorlesen, Spiele spielen und die Welt der Bibliothek kennenlernen.

Kontakte:

Jenesien: Sabine Weithaler -  0471 363611

Afing: Brigitte Stauder - 339 561 54 46

Flaas: Annemarie Tratter - 349 332 49 52

Elki Jenesien "Såltnwuzler" und Zweigstelle Mölten

Aufgaben: Ganzjährig könnt ihr bei der Betreuung der Kinder in der Spielgruppe sowie bei Projekten, Geburtstagsfeiern und Festen außerhalb der Spielgruppe mithelfen

KontaktMarion Maier - 348 858 91 72 oder jenesien@elki.bz.it

Aktivitäten im Jugendraum

Aufgaben: Jugendraum aufräumen und putzen, Wände streichen, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Upcycling-Möbel-Werkstatt, Dorf- und Waldwege pflegen und alles, was gerade ansteht.

Kontakt:

Matteo Solderer - 334 972 28 33

Emma Lintner - 333 975 5764

Tourismusbüro

Aufgaben: Kleinere Aufgaben im Tourismusbüro, Pflege verschiedener Wege (nur in Begleitung einer volljährigen Person).

Kontakt: Tourismusbüro - 0471 354 196 oder info@jenesien.net

Ruf an und informiere dich bei den teilnehmenden Institutionen über Öffnungszeiten und wann deine Hilfe gebraucht wird, sie freuen sich über deinen Anruf!!!

KONTAKT & INFOS:

In den Dorfbibliotheken: Jenesien 0471 363611            Afing 339 561 54 46               Flaas 349 332 49 52

oder beim Jugendarbeiter Matteo 334 972 28 33

Datei

Zuletzt aktualisiert: 19.06.2024, 15:09 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.